Über uns

Über uns

Die Brass & Drum Band ist eine Sparte des Mingeröder-Carneval-Verein (MCV).

 

Was unsere Band, natürlich neben der blauen Uniform, noch auszeichnet, sind die vielen verschiedenen Musikstücke, die sich in unserem Repertoire befinden.

Von aktuellen Hits bis hin zur Filmmusik sowie Märschen und Polka ist alles vertreten - da ist also für jeden etwas dabei!

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der entweder bereits ein Instrument spielt oder gerne ein Neues erlernen möchte.


Du bist interessiert daran, ein neues Instrument bei uns zu erlernen?
Dann schau hier auf unserer Internetseite doch mal bei der "Next Generation" vorbei. Oder besuch uns einfach einmal an einem unserer Übungsabende in der MCV-Halle in Mingerode. Dort üben wir Freitags von 18:30 - 20:30 Uhr

 

 

 

Highlights: 

  • Teilnahme am Festumzug zum Tag der deutschen Einheit am 3.10.2011 in Bonn
  • Auftritt beim Festakt Kölner Karneval im Gürzenich am 21.02.2014
  • Auftritt beim ZDF - Fernsehgottesdienst im Oktober 2017
  • Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Hörden im November 2017
  • Besuch bei der Musikkapelle Oberwinden im Mai 2018
  • Übungswochenende, geleitet durch Christoph Weber und Robert Brenner im November 2018

Unser Vorstand:

1. Vorsitzende

Manuela Kunze

2. Vorsitzender

Michael Czech

Musikalische Leitung

Markus Seseke

Kassenwart

Matthias Wagner

Notenwart

Karin Czech

Regina Schmidt

Kostümwart

Sigrid Wagner

Jugendwart

Lukas Otto

Nicolas Stegemann

Schriftführer

Christa Müller